Schnappatmig

Ein Tagebuchpodcast.

Überall Schnappatmig

Staffel 1, Folge 10: Der Elternratgeber-Ratgeber (oder: die totale Selbstaufgabe)

Der Elternratgeber-Ratgeber (oder: die totale Selbstaufgabe)

Anni braucht Hilfe: ihr Kind will autonom sein. Denn wir haben 2022 und Trotzen ist so 1992. Eine Folge für alle, die nach dem perfekten Elternratgeber suchen.


Der siebte Eintrag im Tagebuch unserer Heldin, Anni Silbermann, in dem Anni mit der Autonomiephase ihres Kindes ringt. Sich entscheidet, einen Elternratgeber zu bemühen (weil Schneidezähne wichtig sind). Klarstellt, dass der optimale Elternratgeber skandinavischen Ursprungs sein sollte. Eingesteht, dass Schönrederei gesellschaftspolitisch notwendig ist. Und in einen aufreibenden Streit mit dem Tagebuch gerät. Tu auch du etwas für die vollautonomen Kinder dieser Welt und hör mal rein. Ihre Eltern würden sich bestimmt freuen.