Schnappatmig

Ein Tagebuchpodcast.

Überall Schnappatmig

Staffel 1, Folge 3: Gelöschter Text (oder: Kur aus Höflichkeit)

Gelöschter Text (oder: Kur aus Höflichkeit)

Deleted Scenes aus Schnappatmig, dem Tagebuchpodcast. Anni erklärt Höflichkeit. Und legt schlüssig dar, warum die Mutter-Kind-Kur ein fragwürdiges Konzept ist.


Heute meldet sich Schnappatmig mit einer Bonus-Folge. Nachdem sich Anni und das Tagebuch über die Qualität der bisherigen Tagebucheinträge ausgetauscht haben, gesellt sich Tina zu den beiden. Es wird dunkel im Zuschauerraum. Alle setzen ihre 3D-Brillen auf, jeder greift noch mal in den Popcorn-Eimer und da kommt auch schon der Eismann. Mach hin, Junge! Endlich hast du einen Flutsch-Finger in der Hand, deine Begleitung schleckt am BumBum (den Kaugummi hat sie dir versprochen, erinner sie später daran!!) und Tina beginnt zu lesen. Diesmal Strenggeheimes. Deleted Scenes. Oder Texte aus dem Mülleimer, wenn man dem Tagebuch glauben möchte. Es geht um Annis Sinn für Höflichkeit. Und den Supergau: die Mutter-Kind-Kur.

Wer lieber guckt als hört, der geht schnell auf YouTube und schaut Tina dort beim Vorlesen zu. Oder bleibt einfach hier. Das ist auch schön.