Schnappatmig

Ein Tagebuchpodcast.

Überall Schnappatmig

Staffel 1, Folge 9: Fernsehen (oder: von Kindern und Pokémon)

Fernsehen (oder: von Kindern und Pokémon)

Tina liest gelöschte Texte. Kernthema: Fernsehen. Und in dem Kontext: Tütensuppe, Pokémon, Gilmore Girls, schubsende Jugendliche, verzweifelte Millennials und kostspielige Therapiesitzungen. Für alle Freunde des Konzepts „Netflix and Chill.“ Aber ohne „Netflix.“ Oder ohne „Chill.“ Je nachdem.


Schnappatmig meldet sich mit einer neuen Bonus-Folge. Nachdem Anni Tina rüde in ihrer Me Time unterbrochen hat, liest die Rory Gilmore der Podcasterinnen (so clever, so schön, so bescheiden) gelöschte Textstellen zum Thema Fernsehen. Es geht auf Zeitreise, zurück ins Jahr 2004, als Donnerstage noch nach Tütensuppe und Freiheit schmeckten. Es geht darum, wie die Supernanny zwei Waldorfkindern das Fürchten lehrte. Natürlich geht es in dem Zusammenhang auch um die Stasi. Und um das Spiel der Könige: Pokémon.

Aber hört selbst. Die zwangskunstschaffenden Jugendlichen der Welt würden sich bestimmt freuen.